Schlagwörter

, ,

Die Woche war stressig, die Waschmaschine ist kaputt gegangen (so wie bei mir…) und das Fahrrad hat einen Platten (das zum Glück ganz im Gegenteil)? Der Blick in den Kalender heute hat dich schwitzen lassen, weil du es einfach doch irgendwie vergessen hast? Hier gibt es Abhilfe! Wie wäre es mit einem Mama, ich habe für dich gebacken und du musst dich heute um nichts kümmern?

DSCI0276  DSCI0274

Dieses Rezept geht so schnell, dass du es auch noch schnell heute Abend schaffst, wenn deine Mama schon schläft und davon bekommt sie garantiert nichts mit. Am nächsten Morgen wird sie von einem saftig- schokoladigen Duft, der sich durch das ganze Haus zieht, geweckt werden und absolut entzückt sein, dass du an ihren Ehrentag gedacht hast.

DSCI0279

Was du dafür brauchst? Psssst…! Gar nicht so viel und das beste: Deine Mama hat bestimmt alle Zutaten zu Hause im Vorratsschrank. 😀

Zutaten:

  • 250 g Butter
  • 250 g Zartbitterschokolade
  • 6 Eier
  • 200 g Zucker
  • 250 g gemahlene Mandeln
  • 1 Päckchen Kuvertüre
  • 1 Päckchen gehobelte Mandeln

Zubereitung:

Die Butter und die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen. Die Eier 5 Minuten lang aufschlagen, damit sie schön schaumig sind, danach den Zucker hinzugeben und weitere 3 Minuten schlagen. Die etwas abgekühlte Schokoladen- Butter- Masse hinzugeben, verrühren. Zum Schluss das Mehl mit den gemahlenen Mandeln mischen und mit der Masse vermischen.

Entweder legt ihr das Backblech mit Backpapier aus oder fettet es ein, dann den Teig darauf verteilen und ab in den Backofen (180°C Ober- und Unterhitze, 160°C Umluft für 15 Minuten).

DSCI0281

In dieser Zeit die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die gehobelten Mandeln in einer Pfanne anrösten. Wenn ihr damit fertig seid, ist der Kuchen auch schon fertig. Den holt ihr aus dem Backofen, verteilt die flüssige Kuvertüre und Mandeln darauf und schon ist der last minute Muttertagskuchen gezaubert.

Ein paar Blümchen aus dem Garten stibitzen, in die Vase damit, neben den Kuchen stellen und ab ins Bett mit dir! Deine Mama wird sich morgen früh unglaublich freuen! 😉

Advertisements